Tobias Rathgeber tritt in die Fußstapfen von Roland Eisele als Abteilungsleiter Leichtathletik im TSV Calw
Aktiver Athlet der LG Calw mit viel Engagement bei der Sache


Der Sport- und Mathematikstudent Tobias Rathgeber übernimmt ab sofort die Tätigkeit als Abteilungsleiter der Leichtathleten im TSV Calw. Dieses Amt hatte wie berichtet bisher Roland Eisele inne, der somit bereits einen würdigen Nachfolger finden konnte.

Tobias Rathgeber hat als aktiver Leichtathlet den Vorteil, ganz nahe am Geschehen dran zu sein. Sein Ideenreichtum wird sicherlich schon demnächst Früchte tragen. Insbesondere im Nachwuchsbereich sieht der Sprinter enormes Entwicklungspotenzial. Auch in der Trainingsmethodik kann er als Sportlehrer für neue Impulse sorgen.

Unterstützt wird er bei seiner Arbeit von Festwart Michael Rentschler sowie Medienexperte Jürgen Eisele. Auch in punkto Trainer zählt er auf den Teamgedanken. So ist an einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch innerhalb des Trainerstabs gedacht. Dies alles wird noch ergänzt um die Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden der LG Calw, Günther Henne, der seine Erfahrungen als Organisator zahlreicher hochkarätiger Leichtathletikveranstaltungen der letzten Jahre gerne einbringen wird.