Schülerbestenkämpfe in Weil der Stadt - Die Kampfrichter und Helfer hatten einen arbeitsreichen Wettkampftag

(ghe) Am 13.Mai waren rund 500 Schüler des Bezirks Nagold in Weil der Stadt.
Günter Holzhäuser und sein Helfer Team organisierten diese Großveranstaltung auf der Sportanlage des Keppler Gymnasium hervorragend.
Ausgeschriebenen wurde in der Schülerklasse D ein Sechskampf bestehend aus dem Dreikampf 50m Lauf, Weitsprung und Ballwerfen. Dazu kamen mit Heulerwurf, Hindernis-Parcour und Stabweitsprung spezielle Diszipline aus dem Trainingskatalog der Kinderleichtathletik. Für die C und B Schüler war ein Drei- oder Vierkampf, bestehendend aus 50/75 m Lauf, Weitsprung, Ballwerfen und Hochsprung, ausgeschrieben.
Die LG Calw war mit Philipp Patzer, Kevin Kirchherr, Felix Jauß, Matthias Ringkowski, Philipp Henne, Julian Kappler und Anika Prislan am Start.
Riesenpech und doch großes Glück hat der zum Favoritenkreis zählende Calwer Philipp Patzer bei den C Schülern. Durch eine mißglückte Landung auf die harte Tartanbahn anstatt auf die Hochsprungmatte war für ihn der Wettkampf schon bei der ersten Disziplin beendet. Philipp wurde danach sofort im Calwer Kreiskrankenhaus untersucht und behandelt. Die restlichen Calwer Athleten schlugen sich nach diesem Schock noch ganz hervorragend.

Leistungen:

Vierkampf Schüler C

Felix Jauß 8,67 sec 3,14 m 1,00 m 33 m Platz 8

Dreikampf Schüler C

Matthias Ringkowski 8,53 sec 3,53 m 25,50 m Platz 15
Kevin Kirchherr 8,57 sec 2,67 m 28,00 m Platz 14
Philipp Henne 10,26 sec 2,50 m 18,00 m Platz 22

Vierkampf Schüler B

Julian Kappler 11,52 sec 3,95 m 1,24 m 43 m Platz 16

Dreikampf Schülerinnen C

Anika Prislan 8,97 sec 2,86 m 11,50 m Platz 35

Alle Hände voll zu tun hatten auch der Bezirksvorsitzende Fritz Sander und sein Stellvertreter Helmut Bernhard bei der Siegerehrung. Alle Schüler bekamen eine Urkunde.

Bilder