Stefan Pfrommer Bezirksmeister im Vierkampf

Bei guten äußeren Bedingungen waren die Schüler/innen A zur Ermittlung der Mehrkampf-Bezirksmeister zu Gast beim Kreis Reutlingen. Die Farben der LG Calw vertrat Stefan Pfrommer.
Für den Vier- bzw. Achtkampf waren von den 14- und 15-Jährigen insgesamt 9 Disziplinen zu absolvieren.
Für Stefan war es der erste große Mehrkampf, den er mit Bravour bewältigte.
Am ersten Tag standen die Disziplinen:
- 80 m Hürden (Achtkampf)
- Hochsprung (Vier- und Achtkampf)
- 100m-Lauf (Vierkampf)
- Weitsprung (Vier- und Achtkampf)
- Kugelstoß (Vier- und Achtkampf)
auf dem Programm.
In seinem erst zweiten wettkampfmäßigen Hürdenlauf erreichte Stefan 12,80 sec. Im folgenden Hochsprung konnte er gute 1,66 m springen. Nur um 1/100 sec. verfehlte er im 100m-Lauf seine Bestzeit. Im Weitsprung klappte es besonders gut. Stefan sprang mit 5,53 m pers. Bestleistung. Mit einer Kugelstoßleistung von 10,83 m wurde der erste Tag abgeschlossen. Mit einer Punktzahl von 2183 wurde Stefan im Vierkampf Bezirksmeister.
Als Vortrag für den zweiten Tag des Achtkampfes standen für ihn 2124 Punkte zu Buche.
Mit den Disziplinen
- Diskuswurf (27,34 m)
- Stabhochsprung (2,30 m)
- Speerwurf (28,08m)
- 1000m-Lauf (3:07,67min)
hat er zwar die erwarteten Leistung erbracht. Dies reichte jedoch nicht, auch noch im Achtkampf den Meistertitel zu erringen. Trotzdem konnte er mit guten 4013 Punkten den 2. Platz belegen und sich für die Württembergischen Meisterschaften qualifizieren.