Matthias Kugele auch in der Ferienzeit aktiv

(uku) Nachdem Matthias im Juli krankheitsbedingt keine Wettkämpfe bestreiten konnte, standen für ihn in der Ferienzeit einige Wettkämpfe auf dem Programm.

Feriensportfeste des TSV Flein

Traditionsgemäß veranstaltete der TSV Flein wieder seine Sportfestserie mit zwei Samstags- und zweit Abendsportfesten. Matthias nahm mit guten Leistung an drei dieser Wettkämpfe teil, wobei sich bei den ersten zwei noch deutlich sein Trainingsrückstand bemerkbar machte. Für seine regelmäßige Teilnahme und für seine guten Leistungen erhielt er als erfolgreichster Telnehmer der männlichen Jugend B einen Wanderpokal.
Seine Leistungen im Einzelnen

Samstag, 30 Juli 2005
100m Lauf 3. Platz in 12,12 sec
Hochsprung 5. Platz mit 1,65 m
Speewurf 1. Platz mit 48,94 m

Mittwoch 3. August 2005
110 m Hürden 2. Platz in 15,59 sec
Weitsprung 3. Platz mit 5,69 m

Samstag, 27. August 2005
Diskus 1. Platz mit 43,01 m   persönliche Bestleistung
Weitsprung 1. Platz mit 6,00 m
110 m Hürden 1. Platz in 15,40 sec
Speerwurf 3. Platz mit 49,62 m   persönliche Bestleistung

Zehnkampf

Am 6./. August 2005 versuchte Matthias als Gastteilnehmer bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Wunsiedel doch noch die ersehnte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Zahnkampf zu erreichen. Doch sein Trainingsrückstand und dazu noch sehr schlechtes Wetter (Dauerregen und 8 Grad) ließen keine guten Leistungen zu, so dass er sein Ziel nicht erreichte.
Sein Leistungen im Einzelnen:

100 m Lauf 12,08 sec
Weitsprung 5,72 m
Kugelstoß 11,61 m pers. Bestleistung
Hochsprung 1,67 m
400 m Lauf 55,24 sec
110 m Hürden 15,48 sec
Diskus 36,47 m
Stabhochsprung 3,00 m
Speerwurf 48,27 m
1500 m Lauf aufgegeben Endergebnis 5159 Punkte

Süddeutsche Meisterschaften

Bereits eine Woche später -am 13. August 2005- standen die Süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar an.
Matthias startete über 100 m Hürden. Mit einer Zeit von 15,49 sec. schied er leider bereits im Vorlauf aus.

Matthias Kugele

Bilder