Kreismehrkampfmeisterschaften: Spannung bis zum Schluß

In Calmbach fanden am 22.09.2002 die Mehrkampfmeisterschaften des Calwer Leichtathletikkreises statt. Bei den Männern wurde ein 3-Kampf ausgetragen, bei dem es bis zum Schluß spannend war, da sich Sascha Grübel, Tobias Rathgeber und Martin Pfrommer einen harten Kampf lieferten. Sascha Grübel konnte das Kugelstoßen mit einer neuen Bestleistung für sich entscheiden, vor Tobias Rathgeber und Martin Pfrommer. Im Anschluß gewann Tobias Rathgeber den 100 m Lauf vor Martin Pfrommer und Sascha Grübel und den abschließenden Weitsprung konnte Martin Pfrommer im letzten Durchgang doch noch für sich entscheiden, obwohl Sascha Grübel im ersten Durchgang mit einer neuen Bestleistung klar in Führung gegangen ist. Der neue Mehrkampfkreismeister wurde Sascha Grübel (1628 Punkte) vor dem zweifachen Titelverteidiger Martin Pfrommer (1599 Punkte) und Tobias Rathgeber (1593 Punkte). Selbstverständlich gewann die LG Calw auch noch die Mannschaftswertung mit 4820 Punkten.



Einen Tag früher konnte Tobias Rathgeber in Pforzheim eine neue Bestleistung über 200 m, mit einer Zeit von 24,36 Sekunden, aufstellen.