Sebastian Hess mit "Bester Saison seit langem"

Für Sebastian Hess (Ettlinger SV) war schon der Saisoneinstand beim ersten Wettkampf in Rastatt ein Paukenschlag. Mit einer Steigerung über die 100 Meter-Distanz auf 11"31 sec und über die 400 Meter auf 50"07 sec im ersten Wettkampf der Saison hatte niemand gerechnet. Zwei Wochen später folgte die Bestätigung der 100 Meter-Zeit und eine erneute persönliche Bestleistung über die 400 Meter Hürden (54"73 sec). In Riederich, auf schwäbischem Boden, gab es den dritten Wettkampf und die vierte Bestzeit der Saison über 200 Meter (22"54 sec).
Eine Woche später folgte das Saisonhighlight, die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Oberkirch. Bei heißen 35 Grad im Schatten schaffte Sebastian in einem starken Rennen eine erneute Verbesserung seiner Zeit (54"23 sec) und den Sprung auf das Siegerpodest.
In der folgenden stressigen Prüfungszeit musste das Training, zum Teil ganz, der Lernerei weichen und so war die gute Form stark zurückgegangen. Mit dem Uni-Abschluss in der Tasche verteidigte Sebastian seinen Badischen Vizetitel einen Tag vor seinem 26 Geburtstag souverän.
Eine Rückenverletzung verhinderte die Teilnahme an weiteren Wettkämpfen und die Absage von Süddeutschen Meisterschaften Anfang August und dem Ländervergleichskampf Baden - Elsass, sowie der Baden Trophäe.
Mit insgesamt sechs persönlichen Bestleistungen bleibt es aber "die beste Saison seit langem". Sebastian wird für ein weiteres Jahr beim Ettlinger SV bleiben und sich auch auf die kommende Saison 2004 zusammen mit seinen beiden Trainern Silke und Georg Zwirner vorbereiten. So hoffen wir ihn im Wintertraining auch das ein oder andere Mal bei uns in Calw begrüßen zu dürfen.