Stefan Pfrommer und Matthias Kugele bei den Württembergischen Schülermeisterschaften

Eine wahre Hitzeschlacht waren die Württembergischen Schülermeisterschaften im neu ausgebauten Böblinger Stadion. Bereits morgens um 9.00 Uhr waren es um die 30°.
Stefan Pfrommer (Altersklasse M14) hatte sich für den 100m-Lauf und für den Weitsprung qualifiziert. Recht gut lief es für ihn im 100m-Lauf. In neuer persönlicher Bestzeit von 12,67 sec. verfehlte er den Endlauf nur um 0,02 sec. Nachdem es beim Einspringen im Weitsprung noch recht gut aussah, klappte es dann im Wettkampf mit dem Anlauf überhaupt nicht, so dass Stefan mit 4,90 m als 12. den Endkampf nicht erreichen konnte. Sehr gut begann schon früh morgens der Wettkampftag für Matthias Kugele. Im Diskuswurf konnte er bereits im ersten Versuch seine persönliche Bestmarke und Kreisrekord um fast 3 m auf 46,65 m steigern. Diese Marke hatte auch im Wettkampf bis zum 5.Versuch Bestand. Erst in diesem Durchgang musste sich Matthias noch um 21 bzw. 12 cm geschlagen geben, so dass Matthias in der Endabrechnung den ausgezeichneten 3.Platz belegte und die Bronzemedaille errang. Auch im Speerwurf konnte er mit einer persönlichen Bestleistung aufwarten und sich um mehr als zwei Meter auf 44,97 m verbessern, was am Ende den 6. Platz bedeutete.
Am späten Nachmittag stand für Matthias noch der 80m-Hürdenlauf auf dem Programm. Über die Vorläufe kämpfte er sich in den Endlauf, in dem er dann in 11,76 sec. den beachtlichen 6. Platz erlief. Mit diesen Leistungen kann Matthias erwartungsvoll auf die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 9. August im westfälischen Lage blicken.

Ergebnisliste

Matthias Kugele benötigte 11,63 sec für die 80 m Hürden


Matthias Kugele wurde für seinen dritten Platz beim Diskuswefen geehrt